
Eifelkreis Bitburg-Prüm. Das Ausbildungsteam vom berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm gratuliert Marie Abou-Zeidan, Melanie Hockertz, Nadja Schellen und Michael Dorsey zur bestandenen Abschlussprüfung als Hauswirtschaftshelfer/in.
Die dreijährige außerbetriebliche Ausbildung wird im Auftrag der Agentur für Arbeit Trier im berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm am Standort Prüm durchgeführt. Bei einer zentralen Abschlussfeier in Mainz wurde den Teilnehmern das Prüfungszeugnis überreicht.
Das berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm hat im Ausbildungsberuf Hauswirtschaftshelfer/in bereits zweimal die Prüfungsbesten ihres Jahrgangs im Kammerbezirk Bernkastel-Kues/Prüm gestellt und erstmalig mit Nadja Schellen die Landesbeste im Prüfungsjahrgang des Landes Rheinland-Pfalz.
In diesem Jahr wurden über 430 Prüflinge von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ADD zur Prüfung zugelassen, davon 333 zur Prüfung als Hauswirtschafter/innen und 98 zur Prüfung als Hauswirtschafterhelfer/innen.
Im Bild v. l. n. r.: Elvira Cornesse (Ausbilderin), Michael Dorsey, Nadja Schellen, Melanie Hockertz, Anni Schares (Ausbilderin); nicht im Bild Marie Abou-Zeidan
Nähere Informationen zu weiteren Bildungsangeboten im Web unter: www.bebiz.de