Allgemein

Erlebnispädagogische Maßnahme Seifenkisten Grand- Prix

By 25. Juni 2019 No Comments

Erlebnispädagogische Maßnahme Seifenkisten Grand- Prix

Bitburg. Erlebnispädagogische Maßnahme für die Auszubildenden des bebiz in Bitburg und Prüm. 

Am 19.06.19 nahmen die Auszubildenden, Pädagogen und Ausbilder an der erlebnispädagogischen Maßnahme „Seifenkisten Grand- Prix“ teil. Durchgeführt wurde die Maßnahme von der Organisation „Mit Sack und Pack“. In Kleingruppen bauten die Auszubildenden und Mitarbeiter Seifenkisten zusammen, um anschließend ein Rennen zu fahren. Eine gemeinsame Seifenkiste an den Start zu bringen ist eine schöne Aufgabe, die nicht ohne Anspruch bleibt. Neben Kreativität und handwerklichem Geschick sind weitere wichtige Kompetenzen wie Kommunikation und Teamarbeit innerhalb der Kleingruppen, sowie von jedem einzelnen gefragt. Denn: Das Ergebnis kann immer nur so gut sein wie das eigene Handeln und das Handeln im Team. Am Ende des Tages konnte jede Gruppe mit seiner individuellen Seifenkiste das Rennen bestreiten, wichtige Erfahrungen sammeln und wertvolle Erinnerungen mit nach Hause nehmen.


Bild: Teilnehmer des Seifenkisten Grand- Prix