Feierliche Verabschiedung von Ausbildungsleiter Albert Müller

Bitburg: In einer Feierstunde in der Kreisverwaltung wurde der langjährige Ausbildungsleiter des berufsbildungszentrums Bitburg-Prüm, Herr Albert Müller, in den Ruhestand verabschiedet.

Herr Müller begann seinen Dienst in dem damaligen Zweckverband Metalllehrwerkstatt im Mai 1980. Als Fachbereichsleiter Metall, Elektro, Holz und Hauswirtschaft leitete Herr Müller anschließend viele Jahre die Geschicke des Standortes Prüm. Hier war er stets ein geschätzter Ansprechpartner für die Kooperationspartner der Industrie- und Handwerksunternehmen in der Region in der überbetrieblichen Ausbildung, für die Auszubildenden im bebiz sowie für die Kolleginnen und Kollegen in Prüm. Als Führungskraft meisterte Herr Müller seine Aufgaben mit großem pädagogischem Geschick. Darüber hinaus war Herr Müller jahrelang als Lehrkraft für das damalige Berufsgrundschuljahr im Auftrag des Zweckverbands tätig. Viele Jahre hatte Herr Müller zudem die Position des stellvertretenden Geschäftsführers inne.

Im Jahre 2011 wechselte Herr Müller an den Standort Bitburg um die Position des Ausbildungsleiters im berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm zu übernehmen. Dabei war er verantwortlich für den Ablauf des gesamten Ausbildungsbetriebs im bebiz. Mit großem Einsatz hat Herr Müller einen wichtigen Beitrag geleistet, die aktuellen Anforderungen an ein über- und außerbetriebliches Ausbildungszentrum zu meistern und die Weichen für die Zukunft des bebiz zu setzen.

Der Verbandsvorsteher der berufsbildungszentrums Bitburg-Prüm, Landrat Dr. Streit, würdigte die herausragenden Verdienste von Albert Müller in seiner 36jährigen Tätigkeit für das berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm und wünschte Ihm für seinen Ruhestand alles Gute. Den guten Wünschen für die Zukunft schlossen sich Richard Ehl, Geschäftsführer des berufsbildungszentrums Bitburg-Prüm sowie Herr Helmut Hüweler, Personalratsvorsitzender im berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm, an.


Bild: v.l.n.r. Helmut Hüweler (Personalratsvorsitzender), Landrat Dr. Joachim Streit (Verbandsvorsteher), Albert Müller, Richard Ehl (Geschäftsführer)