Verabschiedungen in den Ruhestand beim Zweckverband Berufsbildungszentrum

Ende März wurden die Beschäftigten Martina Geiser und Jürgen Fischbach nach langjähriger Tätigkeit beim Zweckverband berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm in einer kleinen Feierstunde von  Verbandsvorsteher Landrat Andreas Kruppert in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

 Martina Geiser trat im September 2009 als Diplom-Sozialpädagogin in den Dienst beim Zweckverband berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm ein und war fortan Sozialpädagogische Fachkraft in den Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen in Bitburg. Aufgrund ihrer kollegialen, zuverlässigen und hilfsbereiten Art war Martina Geiser sowohl bei den Auszubildenden als auch bei ihren Kollegen gleichsam beliebt.

Jürgen Fischbach war seit Oktober 1987 bis 2005 als Sozialpädagogische Fachkraft im Berufsbildungszentrum in Bitburg tätig und begleitete unzählige Jugendliche während ihrer Ausbildungszeit in verschiedenen Maßnahmen. Im Jahr 2005 wechselte er zum Standort Prüm.

Seit 2021 bis zu seinem Renteneintritt war Jürgen Fischbach Bildungsbegleiter in den berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen für Rehabilitanden. Seine fröhliche, aufgeschlossene Art und seine hohe Fachkompetenz mit langjähriger Erfahrung werden künftig in der Einrichtung fehlen.

Landrat Andreas Kruppert bedankte sich bei den scheidenden Mitarbeitern für ihr außerordentliches Engagement und das in vielen Jahren für die Ausbildung und Begleitung von Jugendlichen Geleistete. Er wünschte den Mitarbeitern viele schöne Jahre im Ruhestand bei bester Gesundheit. Den guten Wünschen schlossen sich der Geschäftsführer des Zweckverbandes, Dr. Johannes Reuschen sowie der Vertreter des Personalrates, Robin Niederprüm, an.

Foto: © Kreisverwaltung Bitburg-Prüm: v.l.n.r.: Verbandsvorsteher Landrat Andreas Kruppert, Martina Geiser, Jürgen Fischbach, Personalratsvorsitzender Robin Niederprüm, Geschäftsführer Dr. Johannes Reuschen